Mittwoch, 30. Oktober 2013

Von fleißigen Bienen, Spechten und Schmetterlingen

Heute haben wir mal was fürs gute Gewissen getan. Nein, wir waren nicht shoppen, wie angekündigt, sondern haben uns dafür entscheiden mit unseren vier Händen den Garten soweit winterfest zu machen. Natürlich wäre so ein Stadtbummel ohne Anhang viel attraktiver gewesen, aber der innere Schweinehund hatte sich heute in seine Hütte verkrochen und so haben wir losgelegt. Ne Menge haben wir schon geschafft:
- Rasenmäher repariert
- Rasen gemäht
- Tauchpumpe repariert
- Efeuhecke geschnitten
- Hochbeet abgeräumt (bis auf den Grünkohl, der braucht noch Frost)
- Tomatenhaus abgebaut (leider ein Sturmschaden)
- Mega Planschbecken gereinigt und verstaut (da war der Schweinehund besonders groß)






Einiges bleibt trotzdem zu tun, besonders im Vorgarten. 1000 qm bergen einiges an Arbeit....
Es war zwar heute trocken, dennoch war ich froh, mir gestern noch eine Mütze genäht zu haben. Auf die Schnelle sozusagen.
Ich habe mich für einen einfachen Beanieschnitt nach dem Freebook von Lauseküken entschieden. Naja, also mein Traumschnitt ist es nicht, was aber eher an meiner Kopfform liegt als am Schnitt. Schön schnell genäht ist er auf jeden Fall, werde es für die Mädels noch einmal probieren.








Der Rest Woodpecker Jersey von Nell kam mir da gerade recht. Da musste ich kaum zuschneiden, sondern konnte direkt loslegen.
An meine Hochzeitsreisenmütze kommt das gute Teil nicht ran, wenn ich die doch nur wiederfinden würde (das alte Problem, nech?)... Meine erste Beaniemütze wandert jedenfalls heute zu den Mittwochsmützen.










Und dann hatte ich euch noch versprochen mein neues Bastelwerk zu zeigen. Hier kommt es.
Ganz einfach nachzumachen und viele Variationsmöglichkeiten.
Man nehme eine Leinwand in beliebiger Größe (hier 30x30) und bepinsele sie mit einer Farbe seiner Wahl (hier Acrylpaste in Perlmuttsatin). Diese sollte zum anschließend trocknen. (hier eine Mittagsschlaflänge)
Viele bunte Motive ausstanzen (hier Riesenmotivstanzer Schmetterling von Butt*ne**e). Aus dem Baumarkt habe ich mir diese kleinen Karten mit Farbmustern aus der Farbenabteilung mitgenommen. So kann man die Farbverläufe wunderschön laufen lassen.



Hier sind viele Schmetterlinge schon den Quetschehändchen vom Brüllknödel in die Hände gefallen, sodass unsere Farbverläufe etwas sprunghaft sind. Die Motive zur Probe auf die Leinwand legen, noch mal positionieren mit dem Klebestift festkleben. Wer den Motiven einen 3D Look geben möchte kann sie vorher noch mit Hilfe eines Stiftes oder dünnen Stabes etwas runden. So stehen sie etwas von der Leinwand ab. Die Idee ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe sie bei Pinterest schon in vielen Varianten gesehen, zum Beispiel hier.

Und weil man dieses kleine Projekt prima samt kleiner Anhängerschaft machen kann, kommt es noch flugs zu Filumas Schlechtwetterprogramm.

So, nun werde ich mich aufs Sofa zu einer kleinen Teestunde verabschieden. Und das mal ganz ohne schlechtes Gewissen...

Liebe Grüße
eure Tine

PS: Bis morgen um Mitternacht (wie passend bei Halloween) könnt ihr euch noch zum Adventskalender Sew Along eintragen.

PPS: Sorry, die Bilder sind echt nicht toll, habe sie eben schnell mit dem Handy bearbeitet. Ich gelobe Besserung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen