Donnerstag, 3. Oktober 2013

Kampf den Ufos: Madita für den Motzknochen

Im Kampf gegen ein weiteres Ufo habe ich gesiegt! Endlich habe ich es geschafft das Herbstkleid für den Motzknochen zu Ende zu nähen. Als ich es damals (nach einem Jahr kann man damals sagen, oder?) zugeschnitten habe, hatte ich noch überlegt, welche Größe ich nehme, ob diese oder eine Nummer kleiner. Jetzt beim Nähen habe ich mich dann gefragt, ob sie dem Motzknochen noch passen wird. So lange ist das schon her bzw. so doll ist sie schon gewachsen, die Große.


Eigentlich war das Nähen gar nicht schwer, nur eine Naht musste ich wieder auftrennen. Ihr habt sicher schon erkannt, was es für ein Schnitt ist?!? Klar. Madita von Farbenmix. Einer der ersten Schnitte, die ich mich jemals gekauft habe. Genäht habe ich das Kleid oder vielmehr inzwischen die Tunika aus dunkelblauem Feincord. Die Blumen darauf leuchten mit unserem Strauch im Vorgarten um die Wette. Weggelassen habe ich den unteren Saumstreifen, zumindest habe ich ihn nicht mehr zugeschnitten gefunden... ;-) Doch meine ich mich zu erinnern, dass es von vornherein so geplant war.





Hier schon kombiniert mit einem Langarmshirt, Thermoleggins und Winterstiefeln aus dem Fundus. Der Herbst ist da, es lässt sich nicht mehr leugnen.

Etwas von dem Cord habe ich noch. Daraus möchte ich für den Brüllknödel eine Mina nähen. Ich mag es, wenn die Schnitte von ganz klein bis groß verfügbar sind, da die beiden Mädels ja nun ganz unterschiedliche Größen tragen. Ich bin mal gespannt, was die beiden dann zum Geschwisterlook sagen werden, vorausgesetzt die Mina wird nicht auch zum Ufo...




Ansonsten gehts hier endlich auch wieder bergauf, nur der Brüllknödel macht seinem Namen alle Ehre. Oh Mann, ich wusste gar nicht, dass ein Kind so laut eine halbe Stunde am Stück brüllen kann, nur weil es seine Puschen nicht anziehen will. Dabei sind sie doch mit Liebe genäht. Aber genauso ist es mit der Mütze, dem Mantel oder dem Einsteigen ins Auto.

Mit der Madita hüpfe ich jetzt jedenfalls schon mal rüber zu Meitlisache und Kiddikram.

Liebste Grüße
Tine

1 Kommentar:

  1. Sehr süss geworden! Und es steht deiner Grossen auch sehr gut :)

    Kleine Kinder sind solch ein Freude, immer wieder passieren Dinge, die man nicht für möglich hält... so wie eben das Brüllen ohne Unterbruch über eine längere Zeit *grins* Wie kommt es eigentlich, dass die Zwerge nie heiser werden? :)

    Ich habe dich übrigens getagged, weil ich deinen Blog und die "Blognamen" deiner Zwerge so super finde *grins* schau doch mal vorbei
    http://marmelou.blogspot.ch/2013/10/ich-wurde-getagged.html

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen