Mittwoch, 9. Oktober 2013

Ich wurde getaggt

Fast hätte ich es übersehen, dass Marmelou mich getaggt hat. Ich hatte neulich schon drüber nachgedacht, ob ich die 20 Facts about me mitmachen soll, die gerade durch die Bloggerwelt schwirren. 
Allerdings hat mich mein reales Leben zur Zeit voll im Griff, sodass ich darüber hinweggekommen bin.

Daher passt das getaggt werden gerade ganz gut. Ich hoffe, ich trete beim Weitertaggen niemandem auf die Füße, weil ich ja auch weiß, dass da nicht jeder mitmachen mag. Ich probiers einfach aus. Vielleicht beglücke ich meine ersten Leser?!?

Hier sind noch mal die Regeln zum Taggen:
  • Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest stellst
  • Such dir 10 Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie 
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt
1. Wie lange bloggst du schon?
Nun ja, der erste Versuch misslang vor ziemlich genau einem Jahr. Die Zeit war einfach noch nicht reif dafür, denke ich. Jetzt halte ich immerhin schon seit August 2013 durch.

2. PC, Laptop oder Tablet? Womit verfasst du deine Blogeinträge?
Mit dem PC, der Lappi ist schon altersschwach und hält noch 10Minuten, ein Tablet haben wir nicht. Aber mit dem Smartphone checke ich alle paar Stunden meine liebsten Blogs...
3. Vorgefertigtes Layout oder schreibst du dein CSS selbst?
Was schreibe ich selbst? Nee, also da habe ich echt keine Ahnung von, wie man hier so schön sagt. 
Ich versuche mich derzeit durch die verschiedenen Einstellungen zu wurschteln. Manchmal passieren da komische ungeplante Dinge, aber ich bin da ziemlich experimentierfreudig.
4. Was ist deine Traum-Nähmaschine und steht sie auch schon bei dir zuhause?
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Traumnähmaschine. Ich nähe mit meiner Pfaff 1199 Baujahr 1977. Sie ist eine echte Diva, lässt mich aber eigentlich nicht im Stich. Durch das Metallgehäuse ist sie sehr robust und daher hält sie hoffentlich noch länger. Ich hätte gerne eine Coverlock und eine Stickmaschine, aber das wird noch dauern...
5. Jersey, BW, Cord, womit arbeitest du am liebsten?
Abwechslung muss sein! Nach zehn Jerseyteilen freue ich mich auch wieder auf schöne Dinge aus Baumwolle oder Cord und umgekehrt.
6. Learning by doing oder Nähkurs, wie hast du Nähen gelernt?
Sowohl als auch. Ehrlich gesagt, sind die meisten Projekte aus dem Nähkurs noch Ufos, weil ich mich ohne Betreuung nicht weitergetraut habe. Heute fehlt mir einfach die Zeit und einen Schwangerschaftsmantel brauche ich zur Zeit auch nicht *hust*

7. Verkaufst du deine genähten Schätze auch?
Ach, das wäre mal was. Gerne auf Anfrage. Bisher gab es ein paar Anfragen im Freundeskreis, die ich auch brav abgearbeitet habe. Am meisten Freude bereitet mir jedoch das Verschenken... Trotzdem wäre es toll durch regelmäßige Verkäufe zumindest meinen Stoffkauf zu finanzieren.
8. Fisch oder Fleisch?
Beides. Da mein GöGa nicht so der Fischesser ist, gibt es den leider viel zu wenig. Daher stürze ich ich immer auf das Meerestier, wenn ich welches in die Finger bekomme...
9. Konzert oder Kino?
Weder noch zur Zeit. Leider haben wir noch keinen Babysitter, den der Brüllknödel akzeptiert. Sie verlangt beim Wachwerden abends oder nachts immer die Mama. Aber sonst eher Kino. Vielleicht läuft der neue Hobbit-Teil ja hier auch mal nachmittags. Den würde ich nämlich zu gern sehen. Hier um die Ecke ist die NWD (Nordwestdeutsche Philharmonie) Da möchte ich auch mal hin, aber siehe oben...

10. Ein Tag, nur für dich allein, was würdest du machen?
Oh, schwer. Mal zwei Stunden am Stück lesen, das vermisse ich am meisten. DAnn natürlich nähen, nähen, nähen. Das aber erst, nachdem ich drei Stunden im Stoffgeschäft mein Wahl geschmökert und viel zu viel Geld ausgegeben habe.

So, das wars auch schon.
Ich hoffe, ich konnte eure Neugier befriedigen.

Hier kommen noch meine 10 Fragen an die Bloggerwelt:

1) Wie bist du darauf gekommen zu bloggen?
2) Wie hälst du es mit Fotos? Mit oder ohne Gesicht?
3) Wie alt ist dein bestgehütetes Stoffschätzchen? Was ist es?
4) Neue Stoffe eher sofort anschneiden oder monatelang streicheln?
5) Was war bisher dein schönstes selbstgenähtes Teil?
6) Hast du schon einmal was für einen Mann genäht? Was?
7) Ohne was gehts du nicht aus dem Haus?
8) Heimweh oder Fernweh?
9) Was würdest du Angela Merkel gerne mal sagen?
10) Eine Woche alleine in den Urlaub... Wohin?
Und hier gehen die Fragen hin:

So, mehr schaffe ich jetzt leider nicht auf die Schnelle.
Ich hoffe, meine lieben Getaggten, ihr seid nicht böse und habt vielleicht Lust mitzumachen.
Wer nicht getaggt wurde, aber trotzdem mitmachen möchte, sei herzlich eingeladen.

Morgen geht übrigens mein erstes Schnittmuster samt Fotoanleitung, die FlotteLotte online. Ich bin schon aufgeregt und hoffe, dass viele von euch die FlotteLotte nähen möchten. Es handelt sich übrigens um ein Freebook und ist daher kostenlos. Vorbestellungen nehme ich gerne unter bonesandneedles(ät)web.de entgegen.

Liebste Grüße
Tine



1 Kommentar:

  1. Hallo Tine,

    schau mal hier: http://emma-like.blogspot.de/2013/10/zweierlei.html

    Ich hoffe Du verzeist mir, dass ich nicht weiter tagge. Ich habe mich aber darüber gefreut, dass Du an mich gedacht hast. : )

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen