Montag, 30. September 2013

Kaffeeduft liegt in der Luft...

Guten Morgen! Ja, den virtuellen Kaffee, auf den Bine von was eigenes uns diesen Montag wieder einlädt, kann ich nach diesem Wochenende echt gut gebrauchen. Ich nehm nen doppelten Espresso, und das ein bisschen pronto!!!

Eigentlich sind meine Kinder nie beim Kinderarzt, zumindest nicht Wochentags zu den regulären Öffnungszeiten. Wenn es ein Wochenendticket für Ärzte geben würde, ich hätte eins!

Pünktlich am Freitagabend bekam der Brüllknödel Fieber, und wenn schon, denn schon. Nö, da machen wir keine halben Sachen! Leider war es keine Eintagsfliege, sondern hat sich gleichmäßig über das ganze Wochenende ausgebreitet. So kam es, dass wir uns das beste Wochenendwetter nur von drinnen angucken konnten.
Wie angenehm waren da doch die kurzen Ausflüge zum Mülleimer, bei denen man mal kurz frische Luft einatmen konnte.


 
Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und wir haben wenigstens einen kleinen Gang durch den nahen Park gemacht. Endlich hatte ich daran gedacht, auch eine Gartenschere in den Kinderwagen zu stecken, um die Beerensträucher der Nachbarschaft um ein paar klitzekleine Ästchen zu erleichtern. Denn unser Türkranz braucht dringend ein Update. Obwohl, Weihnachten kommt ja bald wieder. *hust*
Dabei sind uns auch die ersten Kastanien und massenhaft Eicheln in den unterschiedlichsten Größen und Formen  in die Hände gefallen.



Der Motzknochen und der GöGa haben anschließend noch eine Runde auf den Fahrrädern auf der extra abgesperrten Hauptstraße gedreht. Ganze 20km haben sie geschafft. Der Motzknochen war stolz wie Oskar!



Apropos Motzknochen...Bald ist Bergfest! Sie wird 9! Also in nochmal neun Jahren wird sie 18, ihr versteht?!? Rosa, kleine Miezekätzchen, andere pinke Prinzessinnen und Modepüppchen sind jetzt ja so abgrundtief out. Lieber hört sie meine alten TKKG-Kassetten rauf und runter und wir fachsimpeln über die einzelnen Folgen. Ein Hauch eigener Kindheit... Ich bin gespannt auf die nächsten 9!

Nun geht die neue Woche wieder los. Viel Arbeit steht auf dem Programm. Ist doch am Wochenende so einiges liegen geblieben, was man nicht mit Kleinkind im Klammergriff erledigen kann.
Die FlotteLotte zum Beispiel. Das Ebook, oder besser Freebook ist fast fertig, es fehlen lediglich ein paar Bilder, die noch bearbeitet und eingefügt werden müssen. Diese Woche muss es einfach klappen.

In diesem Sinne, nehme ich meinen letzten Schluck Espresso und wünsche euch einen erquicklichen Wochenanfang! Mehr Kaffeetrinker findet ihr hier bei Bine.

Liebste Grüße
eure Tine

PS: Da die anderen Fotos außer Reichweite, weil in direkter Nähe zum schlafenden Kind liegen, hier nur eine Miniauswahl. Sorry!

PPS: Irgendwie haben sich Teile meines Blogdesigns selbständig gemacht, ich arbeite daran, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen