Freitag, 23. August 2013

Premiere: Hüpf mal rüber...

... zur allerersten Linkparty auf diesem Blog.
Da heute das Josefinchen vom Motzknochen dran ist, wandert es gleich mal rüber zu Meitlisache


Den Stoff, bzw. die Stoffe hatte sich der Motzknochen selbst im Stoffgeschäft ausgesucht. Die pinke Phase haben wir wohl endgültig hinter uns gelassen. 

Neben dem Eulenjersey ist das Josefinchen nach dem Ebook von Allerlieblichst *klick*an den Ärmeln und am mittleren Vorderteil aus passendem Singvögelchenstoff entstanden. Vielleicht nehme ich für das nächste Mittelteil tatsächlich mal Webware.Für den Brüllknödel habe ich noch ein identisches Shirt zugeschnitten für den Schwesternlook. Mal gucken, ob es Anklang findet.





Für den Halsausschnitt nehme ich das nächste mal sicher elastischere Bündchenware, denn der ist inzwischen schon ziemlich ausgeleiert.
Für die Armbündchen ist es gerade richtig. Für beides hatte ich hier Campan Jersey genommen. Da geht das Zuschneiden mit den Streifen so prima *grins*.

Als nächstes stehen hier Lederpuschen auf der to-sew-Liste. Denn unser Brüllknödel liebt es barfuß zu laufen ist inzwischen ein Meister im Socken ausziehen. Doch die kalten Tage kommen... 

Übermorgen wird mal wieder im Doppelpack genäht, bei einer lieben Freundin. *freu* Die Männer wollen Babysitten. Na denn...

Liebste Grüße Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen